Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zukunft dieses Forums
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 16:41 
Co-Administratorin

Die Anzahl der aktiven User hat sich unglücklicherweise in letzter Zeit stark reduziert.
Es ist jedoch lobenswert, dass am Anfang noch viele Beiträge geschrieben wurden, was sehr erfreuen war - insbesondere für dieses Forum.

Die Administration fragt sich: Was wurde falsch gemacht? Hatten wir zu wenig User? Ist dieses Forum noch zu unbekannt? Ist das Forum langweilig ...? Es mag ja sein, dass das Forum noch recht jung ist, aber auch junge Foren können überleben ...

Um eine Lösung zu finden, hat sich die Administration Folgendes gedacht, damit dieses Forum nicht - wortwörtlich - untergehen muss:

- Die User dürfen mitbestimmen, welche Angebote dieses Forum anbieten kann und es wird versucht, dies in die Tat umzusetzen. Bedenkt an dieser Stelle, dass es sich immer noch um ein Pokémon-Forum handelt ...

- Ränge sollen für die User leichter zu erreichen sein - wesentlich leichter zu erreichen als in anderen Foren.

- Dieses Forum möchte exklusiv spezielle Artikel über Pokémon schreiben, um so für mehr Attraktivität sorgen.

Diese Aufzählung könnte ewig so weitergehen. Um aber auf das Wesentlich zu beschränken: Wir bitten um aktive User, die aktive Userschaft bestimmt über die Zukunft dieses Forums! Wir sind dankbar für die eine potientielle Existenz dieses Forums sowie eine potientelle Konkurrenz mit anderen Foren.

Natürlich ist das hier auf jeden Fall keine Verpflichtung für all jene, die diesen Aufruf zu lesen bekommen, aber für das Forum ist es ungemein wünschenswert.

Die Administration bedankt sich für die kurze Aufmerksamkeit, und wünscht auf eine mögliche weitere Existenz dieses Forums.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Die Zunkunft dieses Forums
BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 17:02 
Moderator

Bin wieder da ! Wollte ich nur mal gesagt haben xD
E:/ Okay, hatte nur gestern keine Zeit ^^
Zitat:
Um eine Lösung zu finden, hat sich die Administration Folgendes gedacht, damit dieses Forum nicht - wortwörtlich - untergehen muss:

- Die User dürfen mitbestimmen, welche Angebote dieses Forum anbieten kann und es wird versucht, dies in die Tat umzusetzen. Bedenkt an dieser Stelle, dass es sich immer noch um ein Pokémon-Forum handelt ...

- Ränge sollen für die User leichter zu erreichen sein - wesentlich leichter zu erreichen als in anderen Foren.
Hm... und was bringt das imo, wenn wir noch mehr Moderatoren haben ? Ich finde wir brauchen einfach mehr User. mit unserer Useranzahl und dessen Aktivität bin ich nicht zu frieden. (war ja selber ein Paar Monate inaktiv) Wir müssen Werbung auf pokefans und anderen Foren machen, um etwas zu erreichen.

- Dieses Forum möchte exklusiv spezielle Artikel über Pokémon schreiben, um so für mehr Attraktivität sorgen.
Von der Idee her gut, habe beireits in meiner Abwesenheit einige Artikel verfasst. Wir bräuchten nurnoch eine Domain mit einem Artikelsystem, oder wir posten sie halt im Forum. War auch schonmal Artikelschreiber auf pf ;)

Mein Rettungsplan wäre...

... Erstmal alle bis jetzt regestrierten User auf diese Seite zurückholen.
... Dann sofort eine Umfrage zu starten mit der Frage " Wie können wir das Forum retten?"
- Mehr User durch Werbung ans Board holen
- Mehr Guides/Artikel etc. verfassen
- Mehr Turniere etc. zu veranstalten, um das Forum wieder auf zu peppen
- Andere Möglichkeiten (Bitte im Thread posten)

... Über icq, MSN... weitere Mitglieder (Freunde, Bekannte...) ans Board holen
...

Zuletzt geändert von dedicatedtoshirona am 7. Jan 2010, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
akzeptiert ;D

BeitragVerfasst: 7. Jan 2010, 20:36 
Co-Administratorin

Über deinen Rettungsplan bin ich eigentlich begeistert (ich bin hauptsächlich begeistert, dass sich noch ein anderer User außer der Administration sich hier anmeldet), sehr sogar^^

Ich würde aber erst mal vorschlagen, bei kleinen (Pokémon-)Foren nachzufragen; größere würden mMn uns eher zynisch angucken und ablehnen.

Wenn wir erst mal gewachsen sind, könnte man sie dennoch mal fragen, sicherlich.

Zitat:

Vllt habe ich das ein wenig unmissverständlich formuliert. Damit meinte ich, dass Ränge eher "Verzierungen" unter dem Usernamen sind, wenn man es sich wünscht, wie z.B. Strategie-Experte, Kompetenter Benutzer, Spammer, whatever ...

Natürlich nur, wenn man zeigt, dass man den "Rang" verdient hat.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 8. Jan 2010, 14:27 
Moderator

dedicatedtoshirona hat geschrieben:
Über deinen Rettungsplan bin ich eigentlich begeistert (ich bin hauptsächlich begeistert, dass sich noch ein anderer User außer der Administration sich hier anmeldet), sehr sogar^^

Ich würde aber erst mal vorschlagen, bei kleinen (Pokémon-)Foren nachzufragen; größere würden mMn uns eher zynisch angucken und ablehnen.

Wenn wir erst mal gewachsen sind, könnte man sie dennoch mal fragen, sicherlich.

Zitat:

Vllt habe ich das ein wenig unmissverständlich formuliert. Damit meinte ich, dass Ränge eher "Verzierungen" unter dem Usernamen sind, wenn man es sich wünscht, wie z.B. Strategie-Experte, Kompetenter Benutzer, Spammer, whatever ...

Natürlich nur, wenn man zeigt, dass man den "Rang" verdient hat.

Achso, ja klar. Kannste mich denn wieder zum Moderator machen ? Bin ja jetzt wieder aktiv ^^

BeitragVerfasst: 10. Jan 2010, 17:28 
Forumsadministrator

Ich kann mal schauen ob ich in Google ein bisschen werben kann! Aber dafür müssen wir unser Forum auf meine Website verlinken!! Sonst kann ich diesen HTML Code nicht einbauen.

! "System":
Verbindung abgebrochen!

Auf Wiedersehen,
Ihr Pokemon-Master Team!

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 10. Jan 2010, 17:41 
Moderator

Okay. Wir können wie gesagt die ganzen Miniforen als Partnerforen nehmen ;)

BeitragVerfasst: 10. Jan 2010, 19:44 
Co-Administratorin

Welche denn? ò_Ó

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 12:53 
Ehemaliger Moderator

Bin wieder da ;)

BeitragVerfasst: 4. Feb 2010, 10:54 
Co-Administratorin

sasuke_ hat geschrieben:
Bin wieder da ;)
Freut uns sehr. Ich hoffe, dass du während deiner Abwesenszeit ein wenig aus deinen Fehler gelernt hast^^ ;D

Btw, auch dein Post hat nicht wirklich etwas Konstruktives zum Thema beigetragen ...

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde