Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wir suchen Mitarbeiter ! Immer noch !
BeitragVerfasst: 17. Okt 2009, 18:40 
Moderator

Wie die Überschrift schon sagt, suchen wir weitere Mitarbeiter. Es gibt verschiedene Kategorien, in denen du ein Mitarbeiter werden kannst.

Mitarbeit als Moderator :
Voraussetzungen :
Du musst dich für eines der Unterforen entscheiden, welches du meinst, dass du es am besten kannst, z.B. wenn du eine Pokémon Platin Edition besitzt, sie fast jeden Tag spielst, dich gut mit ihrem Spielverlauf und der Pokémon auskennst, außerdem solltest du auch Guides schreiben, um dich hier zu beweisen. Wenn du dich also als Mitarbeiter bewerben willst, dann schick mir pls ne
Link Bild
mit Der Überschrift "Mitarbeit in..." dann postest du mir einen Artikel, den du selbst geschrieben hast. Er sollte auch was mit dem Thema zu tun haben ;).

Mitarbeit als Forenroboter:
Deine Aufgabe als Forenroboter ist klar. Stets hilfsbereite Beiträge posten, viele Sammelthemen posten, halt die Drecksarbeit machen :D . Wie bei einem Moderator solltest du mir auch eine Pm schicken mit der Überschrifft "Mitarbeit als Forenroboter". Dann solltest du ein Paar Beispielsthemen posten, damit das Forum auch "unterhaltsamer" wird. Vorher schickt ihr sie mir als Pm!

Mitarbeit als Bereichsleiter:
Als Bereichsleiter solltest du dich in deinem Gebiiet sehr gut auskennen und stets hilfreiche Beiträge posten. Dieser Rang ist noch fast höher als ein Moderator. Also eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Eure Bewerbung schickt ihr mir dann wieder als PM mit der Überschrift "Mitarbeit als Bereichsleiter". Ihr solltet euch auch beweisen, vllt. wart ihr ja schon auf Pokéfans Moderatoren oder hattet dort schon viel Karma. Falls nicht, dann solltet ihr mich per Pm überzeugen.

Mitarbeit als Bereichsassitent:
Bereichsassistenten sind so ähnlich wie Bereichsleiter, nur dass sie nicht so eine wichtige Aufgabe haben. Sie sollen im großen und ganzen sinnlose Posts schließen, um so dafür zu sorgen, dass möglichst wenig Spam entsteht. Sie sollen nicht wie Roboter und Moderatoren ständig neue und hilfreiche Themen eröffnen sondern sich um das Überflüssiege kümmern. Versuch mich bitte per PM zu überzeugen, ob du der Richtige für diesen Job bist.Wie immer mit der passenden Überschrift "Mitarbeit als Bereichsassistent".

Dann gibt es noch kompetente Benutzer und Adminstratoren, du wirst kompetenter Benutzer, wenn du viele hilfreiche Beiträge schreibst, dafür kann man sich nicht bewerben. Adminstrator ist man wenn man das Forum, wie Daniel erschaffen hat. Man kann kein Admin werden.

Ich werde mich dann mit Daniel über euren Bewerbungen besprechen, und wir werden euch so schnell wie möglich eine Antwort schreiben.
Viel Spaß !

Betreff des Beitrags: Wir suchen Mitarbeiter ! Immer noch !
BeitragVerfasst: 18. Okt 2009, 13:39 
Forumsadministrator

Anforderungen:

Zu den Aufgaben der Moderators/Bereichsleiter, -assistent in diesem Bereich zählen insbesondere:
  • Konfliktlösung und Konfliktprävention
  • Organisation von Fanart-Wettbewerben und anderen Themen
  • Betreuung und Motivation von Fanart-Interessierten
  • kontinuierliche Feedback-Leistungen insbesondere für Neueinsteiger
  • gelegentliche Erstellung von Artikeln und sonstigen Hilfestellungen

Bitte bewirb dich nur dann, wenn du Interesse an den oben genannten Aufgaben hast und zudem die folgenden Anforderungen erfüllst:
  • herausragende soziale Kompetenz
  • überdurchschnittliches Engagement im Fanart-Bereich
  • Kenntnis der Regeln, Gepflogenheiten und Benutzer in unserem Forum
  • von Vorteil sind zudem Erfahrungen als Moderator/Community-Manager oder im Bereich der sozialen Arbeit sowie Kontakte zu anderen Pokemon-Communitys

Bei Interesse sende deine Bewerbung bitte per PM oder E-Mail. Deine Bewerbungsunterlagen sollte die folgenden Inhalt umfassen (idealerweise in einem zusammenhängenden PDF- oder Word-Dokument, welches du uns mitschicken solltest):
  • Aussagekräftiges Motivationsschreiben (Hinweise zu Aufbau und Inhalten)
  • Ausführliche Beantwortung der Frage: Welche Techniken und Vorgangsweisen zur Konfliktlösung kennst du?

Sämtliche Tätigkeiten bei Pokemon Fans sind ehrenamtlich und können aufgrund des nicht-kommerziellen Charakters unserer Community finanziell nicht abgegolten werden.

! "System":
Verbindung abgebrochen!

Auf Wiedersehen,
Ihr Pokemon-Master Team!

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde