Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: FanArt-Aufträge - Übersicht/Regeln
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 15:46 
Offline
Forumsadministrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Umkreis Kassel
Geschlecht: männlich
FanArt-Aufträge - Übersicht/Regeln

Aufgrund des immer schlimmer werdenden Chaos im Auftragstopic gibt es diesbezüglich nun auch eine neue Regelung. Dabei soll vorallem der Spam vermindert und die Effektivität gesteigert werden.
Oftmals sah man Beiträge wie "wird mein auftrag noch erledigt?" oder einfach nur "bumb" mit entsprechendem Zitat. Durch dieses Auftragspushing versanken neue sowie auch alte Aufträge immer mehr im Niemandsland des immer größer werdenden Topics. All dies brachte das Fass der Geduld der FanartLeitung langsam aber sicher zum überlaufen, daher haben wir uns auf folgende Neuerungen geeinigt:

Es gibt nun drei neue Auftragsthemen:

In jedem Startpost dieser Themen gibt es eine Liste der noch nicht erledigten Aufträge. Diese Liste enthält Aufträge die älter als zwei Tage und noch unerledigt sind. Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, hiermit ist die erste Lösung gemeint, wird er aus der Liste entfernt. Sollte ein Auftrag auch nach maximal vier Wochen ungelöst sein, wird er ebenfalls entfernt.
Sollte dieser Fall eintreten, so wird der Auftrag an die Spriting Agentur weitergeleitet. Seit ihr mit dem Ergebnis des Auftrags nicht zufrieden könnt ihr mir das entweder per PM schreiben und ich werde den Auftrag auch weiterhin im Startpost verzeichnet lassen, oder ihr sendet diesen Auftrag an die Experten der Spriting Agentur.


Folgende Regeln sind in jedem der drei Themen zwingend zu beachten:
  • Pro Thema sind maximal 3 Aufträge am Tag erlaubt. Diese Aufträge werden in folgendem Schema gepostet:
    Zitat:
    User: White_Swampert
    Kategorie: MyFusion
    Pokémon: Snubull und Woingenau
    ------
    Farbe: Woingenau
    Sonstiges: Das Feuer sollte man an Snubull anfügen. Also der Körper von Snubull und das restliche Zeug von Galloppa.
    [Das ganze aber nicht als Zitat, denn das machts unübersichtlich.]

    Alles oberhalb des Strichs ist Pflicht und somit in jede Auftragsstellung zwingend erforderlich! Darunter könnt ihr Extrawünsche angeben, wie Farbgebung, Größe, Hintergrund usw.
    Ab jetzt wird jeder Autrag der folgendem Schema widerspricht gelöscht und bei wiederholtem Vergehen mit Minus-Karma bestraft! Also haltet euch daran.
    Zudem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass neben der Zeile "User" euer Name und nicht irgendein Schmarn á la "Na wer wohl..." stehen soll! Wenn es euch tatsächlich so schwer fallen sollte euren Namen zu schreiben, dann machts meinetwegen mit "Copy and Paste" (= Kopieren und Einfügen). Diese Regelung hilft unerledigte Aufträge schneller zu finden und dient der Übersichtlichkeit.

  • Beiträge in denen ihr den Auftrag zitiert und schreibt "jo ich mach das 8) " oder "ich wills mal versuchen" sind ab sofort zu unterlassen. Macht den Auftrag einfach und postet ihn dann. Dem Auftragssteller hilft es nicht zu wissen ob sich jemand daran versuchen will oder nicht. Besser ist es wenn ihr sofort die Ergebnisse postet.

  • die Ergebnisse der Aufträge werden im Thema gepostet, jedoch ist ein Link oder ein Zitat des jeweiligen Auftrags Pflicht! Ergebnisse die dieses Schema nicht einhalten werden kommentarlos gelöscht.

    Zitate könnt ihr mit dem Zitier Button Bild einfügen. Den Link des Posts bekommt ihr, wenn ihr links neben dem Verfassungsdatum einen Rechtsklick auf das weiße Symbol Bild tätigt und auf Link-Adresse kopieren drückt. Diese könnt ihr dann wie gewohnt mit
    Code:
    [url]kopierte url[/url]
    einfügen.

  • Das oben bereits erwähnte Auftragspushing ist strengstens verboten und wird mit Minus-Karma bestraft! Die Liste der Aufträge wird alle 7 bis 10 Tage aktualisiert, sollte sich euer ungelöster Auftrag trotzdem nicht in dieser Liste befinden, so schreibt oder mir eine PM aber beschwert euch nicht im Topic! Ein Auftrag ist nach dem Posten einer Lösung erledigt und wird aus der Liste entfernt. Aufträge, die älter als 2 bis 3 Wochen sind, werden ebenfalls entfernt.
    Das soll dazu nutzen, dass die Aufträge nicht im ständigen Pushing untergehen und Übersicht gewahrt bleibt sowie das alte Aufträge, dessen Erfüllung vermutlich nicht mehr gewünscht ist, aus der Liste verschwinden.

  • Lob und Kritik bezüglich der Ergebnisse darf ab sofort nicht mehr im Thema sondern nur noch per PM erfolgen. Davon sind auch die Auftragssteller betroffen! Sollte euch das Ergebnis nicht gefallen könnt ihr euch entweder an den, der euch den Auftrag gemacht hat oder an die Sprite Agentur, also per PM an
    Dies soll ebenfalls der Übersichtlichkeit dienen. Diese vielen Dankesreden machen das Topic enorm unübersichtlich.

  • Eine Streitigkeit die sich im Auftragsthema mehrfach und zur Genüge wiederholt hat ist zum Thema Transparenz:

    Zitat:
    Bei Paint isses so, dass du ein transparentes Bild öffnen kannst, allerdings hat es wieder den weißen HG, wenn dus bearbeitest und abspeicherst... ist bei mir ejdenfalls so

    Zitat:
    Ich sehs aber immernoch mit weissem Hintergrund...

    Zitat:
    Hier im Thema? oder bei paint?
    Im Thema sehe ich es tranz.!
    Bei Paint wird es glaube ich dann wieder "zurückverwandelt"! :x

    MfG ;)

    Bei manchen Browsern wird nunmal eben keine Transparenz angezeigt. Da hilft auch kein rummjammern und rummäkeln. Besorgt euch einen anständigen Browser, der auch Transparenz anzeigen kann und damit ist die Sache erledigt. Paint zeigt überhaupt keine Transparenz an. Das sollte mittlerweile auch bekannt sein.
    Sehe ich noch einen Post im Auftragstopic bezüglich dieses Themas, wird je nach Kenntnissen und Verhalten des Users, eine Verwarnung bzw. Minus-Karma verteilt!



Es ist unschön so viele Regeln zu erstellen, aber dringend notwendig geworden. Der Boom im Fanart Bereich hat leider auch für unnötiges Posthunting sowie Spam gesorgt. Durch diese Neuerungen soll das Verhältnis Qualität/Quantität wieder auf eine gesunde Menge gestutzt und Ordnung in eure Aufträge gebracht werden. Es sind eure Wünsche und diese Regeln sollten gerade euch zugute kommen und helfen.
Wenn ihr euch bezüglich der Regeln nicht sicher seid, dürft ihr mir gerne über PN Fragen stellen, aber bitte haltet euch sobald ihr postet an die Regeln.

Mit freundlichen Grüßen
Die FanArt Leitung

_________________
[|||||99% geladen|||||]

 ! "System":
Verbindung abgebrochen!


Auf Wiedersehen,
Ihr Pokemon-Master Team!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FanArt-Aufträge - Übersicht/Regeln
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 15:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: männlich
Code:
[url]kopierte url[/url]

Der Code ist falsch.

Code:
[url=Linkadresse]Euer verlinkter Text[/url]

so ist er richtig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker