Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: F.A.Q. mein Bereich, mein Job, copyright by me =)
BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 13:39 
Moderator

Da es in diesem Forum noch keinen FAQ zu Diamant/Perle gibt und das Spiel außerem noch recht aktuell ist habe ich mir gedacht dieses Thema zu schreiben. ;)
So, dann fange ich mal an:

Gibt es wieder eine Komplettlösung zu D/P ?
Artikel zur Komplettlösung
Mir fehlt ein Pokémon für den Nationaldex!
Fehlende Pokémon(Pokémonexperte)
und Fehlende Pokémon(Pokefans)

Siegestraße, wo muss ich entlang ?

Wo befindet sich die Alte Villa?
Sie befindet sich im nördlichen Teil des Ewigwalds ;)

Wo ist das Windkraftwerk?
Du findest es östlich von Flori.

1.Wo finde ich Geheimgeschehen?2.Was kann ich mit Geheimgeschehen machen?
Gehe in Jubelstadt in den Fernsehturm. Ein Reporter wird dich nach 2 Mottos fragen. Antworte einmal "Alle Glücklich" und einmal "WiFi Connection".
Du brauchst Geheimgeschehen nur für die Nintendo-Tickets.
Mit dem Geheimgeschehen findest du zur zeit Darkrei

Wo lang muss ich laufen, um zu Dialga/Palkia zu kommen?
Wegbeschreibung zu Dialga/Palkia

Was ist der Park der Freude und wo ist dieser?
Du must von Sandgemme aus nach unten,benutze Surfer,surfe nach rechts und geh danach zu Fuß nach rechts. Irgendwann ist dort ein Gebäude.
Artikel

Wo finde ich die TM/VM?
Artikel
Wo finde ich den Pokéradar und wie benutze ich ihn?
Guide dazu

Wie gelange ich in die Trostu-Minen?
In Trostu musst du rechts oben die ganz rechten Treppenstufen runterspringen. Dann befindest du dich quasi am Eingang der Ruinen.Da drin sind auch die Icognitos :) !

Kann ich leichter an Shinys kommen?
Shiny Chaining

Die Arenaleiterin von Herzhofen ist immer noch nicht da!
Du musst den Team-Galaktik-Rüpel neben dem Eingang der Safari Zone ansprechen. (Safari Zone → Herzhofen) Musst ihn einfach so lange anklicken, bis du ihm auf die Nerven gehst und er wegrennt.(ist ganz lustig.Er rennt immer wieder weg ^^) Geh ihm hinterher. Er ist nicht schwer zu finden. Danach kämpfst du gegen ihn.
Jetzt musst du bei dem Lager am Anfang der Stadt wo sich das Hauptgebäude befindet gegen den Rüpel kämpfen. Du bekommst, soweit ich weiß, einen verrosteten Schlüssel, mit dem du dann durch die Tür gehen kannst, die sich gleich hinter dem Rüpel befindet.

Wie entwickle ich Pokémon ?
Guide

Wo finde ich die Legendären Pokémon? (normaler Spielverlauf)
Legändere Pokes
Mein Guide =)

Wie genau klont man?
Topic (Pokemonexperte)
Topic Pokefans

Wo ist der Attackenverlerner?
In Fleetburg in seinem Haus.

Wo ist der B-Schlüssel?
Artikel zum B-Schlüssel

Wo erhalte ich Items ?
Pokémonexperte
1.Pokefans
2.Pokefans

Welche Beeren gibt es und welche Wirkung haben diese?
Pokefans Artikel
Pokémonexperte Artikel

Was ist das GTS und was kann man dort machen?
In der so genannten GTS( = Global Trade Station) kann man weltweit Pokémon tauschen. Es wird eine Wi-Fi Verbindung benötigt.

Wie entwickelt sich Barschwa zu Milotic?
Indem es Knurspe frisst, welche die Schönheit auf mindestens 170 erhöhen.Am besten gibtst du dem Barschwa auch Knurspe die es mag,aber sie müssen allerdings Trocken sein.

Was sind Knurspe?
Artikel

Pokémon Schwärme? Was ist das?
Schwärme Guide

Wo ist die Safarizone und welche Pokémon kann ich dort fangen?
Safarizone

Was ist der Untergrund und was kann ich dort finden ?
Untergrund

Ist es möglich, im Untergrund per WiFi zu spielen, oder ist nur die Drahtlosverbindung möglich?
Nein,dies geht leider nur per Drahtlosverbindung. -.-

Wo ist der Attackenhelfer?
In Weideburg.

Wie/Wo bekommt man Evoli?
Neben dem Pokémon-Center musst du in dem Haus die Blondhaarige (Lana) ansprechen und die Frage mit "Ja" beantworten; funktioniert übrigens nur, wenn man den National-Dex besitzt. Weitere Evolis kannst du im PKMN-Landgut fangen, wenn der Besitzer es sagt.

Wo gibt es EP-Teiler?
Beim Übergang Ewigenau-Radweg steht der Vater des Assistenten von Professor Eibe,er übergibt ihn dir. ;)

Welche Pokémon benutzen die Arenaleiter/Top4 und gibt es Teamtipps dafür?
Tipps für dein Team

Was bedeutet der rote Punkt auf meiner Karte?
Dies zeigt den letzten Standort an.

Kann ich das Wesen beim Züchten beeinflussen?
Ja, ein Pokémon mit dem gewünschten Wesen muss einen Ewigstein tragen. Dann besteht eine 50%-ige Chance, dass das gezüchtete Pokémon das gleiche Wesen hat.(es muss jedoch weiblich sein)

Wo kann ich meine Items lagern?(normalerweise auf dem PC)
Dies ist nun nicht mehr notwendig. Alle Items haben im Beutel Platz.

Wie komme ich in den Tempel von Blizzach?
Du brauchst den Nationaldex und Regirock, Registeel und Regice.;)

Wo finde ich die Angeln?
Angel:
Im Grenzhaus links von Jubelstadt
Profiangel:Route 209. Sprich mit dem Fischer auf dem Holzsteg
Superangel: im Grenzhaus in der Nähe der Kampfarena

Wie komme ich nach Sonnewik?
Sobald du Palkia/Dialga gesehen hast, kannst du vom Küstenüfer aus nach rechts nach Sonnewik laufen.

Wo finde ich Fossilien?
Im Untergrund musst du sie ausgraben und im Museum in Erzelingen bei dem Herrn am Schalterkannst du sie dann wiederbeleben. ;)

Ist Barschwa wieder so schwer zu finden?
Leider ja, dieses Mal ist es sogar noch schwieriger. -.-
Ihr müsst bei dem Wasserfall mit der Superangel angeln. Barschwa taucht an 4 zufälligen Stellen auf, und diese Stellen ändern sich jeden Tag.

Im Kampf habe ich gesehen, dass manche meiner Pokébälle wackeln. Was bedeutet das?
Jeder Ball, der wackelt, bedeutet, dass das Pokémon in diesem Ball bald ein Level erreicht.;)

Wo finde ich den Schlüssel der Lady am Kühnheitsufer?
Du musst mit dem Detektor im Pokétch unmittelbar vor dem Eingang zur Route 213 suchen. Hast du ihn gefunden und gibst du ihn ihr, bekommst du einen Lavakeks.:D

Ein Moosstein im Ewigwald! Was bringt der?
Wenn Evoli einen gewissen Stein trägt und ein Level Up in der Nähe bekommt, entwickelt es sich zu Folipurba.

Mein Pokéradar geht nicht, warum?
Der Radar kann nur im Gras eingesetzt werden. Du darfst außerdem nicht auf dem Fahrrad sitzen. ;)

Woran bemerke ich gecheatete Pokémon?
Dafür gibt es verschiedene Merkmale:
1. Legendäres Shiny: Ein Legendäres Shiny zu besitzen, welches legal ist, ist nahe zu unmöglich
2. Viel zu hohe/unerreichbare Statuswerte
3. Attacken, die das Pokémon gar nicht erlernen kann
4. Das Pokémon hat eine unmöglich Fangroute
5. Das Pokémon hat alle Bänder und Max. Freundschaft

Beim Kampfareal versperren mir 2 Trainer den Weg zum Überlebensareal/Erholungsgebiet!
Sobald du den Nationaldex erhalten hast sind sie weg und du kannst in den Park der Freunde gehen ;).

Kann man über Wi-Fi auch gegeneinander kämpfen?
Ja!Du musst unten ins Pokémoncenter gehen,da die Frau in der Mitte ansprechen und dann wirst du kämpfen können ;).
Vorraussetzungen: Du brauchst einen Wifi Zugang,entweder ein W-Lan Anschluss oder einen so gannanten Wifi usb connector.(Der kostet ca. 40€ und du kannst ihn im Fachhandel kaufen z.B. Berlet,Mediamarkt,Saturn etc.)

Arceus, Shaymin und Dakrai! Wie erhalte ich die drei?
Momentan nur - mit Ausnahme von Dakrai und Shaymin, welche in Deutschland verteilt wurden - durch Cheaten.

Wo kann ich am besten trainieren, um die Pokemon Liga zu schlagen und wie sollte am Besten der Durchschnitt des Levels meines Teams dafür sein?
Trainiere in der Pokémon-Liga und kämpfe so lange, bis du verlierst (vorher ganzes Geld ausgeben). Ich habe die Liga mit 2 Pokémon ~ Lv. 55 geschafft.(so habe ich es auch gemacht und nach 3 Durchleufen geschafft)

Was ist der Tweaking Glitch?
Tweaking Glitch Thema + Anleitung

Ich brauche Infos/Tipps zu den Wettbewerben!
Wettbewerbsguide

Wie erhalte ich meinen Freundescode?
Nachdem du das erste Mal per WiFi online gegangen bist, ist er im Adressbuch unter "Code von deinem Namen"(wie oben gesagt unten im Pokémon Center)

Erhöht sich die Chance, dass ein Shiny Pokémon aus einem Ei schlüpft, wenn ich ein Shiny paare?
Nein!Dies geht seit dieser Edition leider nicht mehr.

Wo befindet sich die Alte Villa?
Im Norden vom Ewigwald.

Wie bekomme ich Glaziola?
Du musst Evoli auf Route 217, oben bei einem mit Schnee bedecktem Stein, ein LvL. Up. vollziehen lassen. Dann entwickelt es sich zu Glaziola.

Gibt es wieder eine Urkunde, wenn ich den Pokédex vervollständigt habe?
Ja, du erhältst sie auf Route 213 im Ferienhaus nördlich des Pools.

Wo ist der Namensbewerter ?
Der Namenbewerter befindet sich im 1. EG des Wohnblocks in Ewigenau. ;)

Wo finde ich den Attackenverlerner?
In Fleetburg, im Haus, welches rechts neben der Brücke steht.

Ich brauch unbedingt noch einen Finsterstein/Leuchtstein/Funkelstein, aber ich hab die, die man finden kann schon verbraucht?!
Wenn dies vorkommt, solltest du die "Charakteristik Mitnahme" benutzen. Durch diese Verfahren kannst du an die begehrten Steine kommen.
[urlhttp://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=61899]Mitnahme[/url]

Die Frauen im Pokémon-Landgut versperren den Weg! Wie komme ich da durch?
Das ist eine Dekoration.Es ist unwichtig und hat nichts zu bedeuten ;).

So ich hoffe es hat euch gefallen ^_^
Infos von Pokémonexperte Pokefans und Pokewiki

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]