Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [Artikel] Heatran und seine Funktionen
BeitragVerfasst: 10. Nov 2009, 12:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: männlich
INHALTSVERZEICHNIS
* Vorwort
* Infos über Heatran
* Fangweg
* Mögliche Movesets
* Nachwort


Vorwort
In diesem Guide geht es um das legändere Pokémon Heatran. Hier werdet ihr unter Anderem einige Infos über Heatran erhalten, mögliche Movesets und natürlich den Fangweg von Heatran.

Infos über Heatran
Bild
Heatran besitzt zwei Typen. Feuer und Stahl. Damit hat es einige Schwächen und auch Resistenzen. In der aktuellen Tierlist ist Heatran ein OU (Overused). Es wird nicht nur wegen seinem Movepool im OU gennutzt, sondern auch dank seinen relaiv hohen Statuswerten. Außerdem hat er nur wenige "Feinde" und eignet sich gegen viele Pokémon gut als Sp- Sweaper, aber auch als Sleaptalker. Aber zu den Movesets kommen wir später.

Fangweg
Wie in den Editionen Diamant/Perl fängst du Heatran auch im Kahlberg.
Notwendige Dinge um Heatran fangen zu können:
Du brauchst ein Pokémon mit den VM´s Zertrümmerer und Stärke (Am besten Bidifas)
Du brauchst Items um deine Pokémon zu heilen am besten Hyperheiler, Beleber, Hypertrank/TOP-Genesung
Du brauchst Pokébälle am besten sind (abgesehen vom Meisterball) Hyperball, Timerball(Der Kampf dauert oft sehr lange), Finsterball (Du kannst deinen DS einfach auf 0:00 stellen, damit steigt die Fangrate)
Sobald du den Kraterberg betrittst, wirst du sofort von Team Galaktik angesprochen
Sreenshot:
Bild
Nachdem du die beiden besiegt hast, flüchten die anderen beidenGalaktiker, welche mit Begleitung eines älteren Mannes sind, noch tiefer in den Kahlberg.
Nun musst du dich erstmal weiter durchkämpfen, mit den VM´s Zertrümmerer und Stärke, bis du zu einem Trainer namens "Avriano" kommst. Du wirst ihn nun begleiten. Er hat ein Lepumentas auf Lv 73, welches durchaus nicht schlecht ist. Mit ihm zusammen musst du dich nun durch den Kraterberg durchkämpfen, gegen andere Trainer und wilde Pokémon kämpfen, bis du dich schließlich durchgekämpft hast. In der anderen Etage angekommen, siehst du nun wieder den alten Mann mit den Galaktiker Rüpeln und mit dem Lavastein, der Heatran am schlafen hält. Auf einmal taucht ein Glibunkel auf und nimmt sich den Stein, es ist das Glibunkel von dem Spion, der dich schon seit dem ersten Orden begleitet. Die beiden Galaktikerrüpel fliehen gerade noch rechtzeitig bevor zwei Polizisten kommen und den alten Mann abführen.
Jetzt steht man wieder vor dem Kahlberg und muss in das Überlebensareal gehen, wo man Avriano wieder in einem Haus begegnet. Der Rivale steht übrigens auch neben dem Haus und wartet auf eine Herausforderung. Nachdem man mit Avriano geredet hat, verschwindet er und man kann wieder in den Kahlberg, diesmal aber alleine, was einem ermöglicht Kraxler einzusetzen. Ist man wieder in dem letzten, innnersten Raum angelangt, kann man Heatran fangen.
Heatran ist auf Lv 50 Es kann die Attacken Grimasse, Knirscher, Flammensturm und Metallsound. (Quelle Pokefans)

Mögliche Movesets
So nun wieder zum Strategischen.
Heatran
@ Überreste
EVs: 4, 0-, 46, 208+, 252, 0 (scheu)
~ Feuersturm
~ Erdkräfte
~ Delegator
~ Irrlicht / Toxin / Folterknecht

Wahlschal, Wahlglas Sweaper
@ Wahlschal / Wahlglas
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Scheu)
~ Flammenwurf / Feuersturm / Hitzekoller
~ Erdkräfte
~ Drachenpuls / Kraftreserve {Eis}
~ Kraftreserve {Pflanze} / Explosion / Finsteraura / Kraftreserve {Elektro}

Sleaptalker
@ Überreste
EVs: 252, 0-, 0, 0, 50, 208+ (Still)
~ Erdkräfte
~ Flammensturm
~ Erholung
~ Schlafrede

Nachwort
Dies war eine Art Pokémonalyse von Heatran. Ich hoffe es hat euch gefallen. Dieser Guide ist copyright by me und darf nicht ohne meine Erlaubnis kopiert werden. Verlinken ist durchaus erwünscht. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, postet sie bitte hier.

~ Karpador


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker