Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: § Signaturregeln bitte beachten
BeitragVerfasst: 17. Okt 2009, 13:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: männlich
Einige Benutzer kennen oder ignorieren die Signaturregeln . Aus diesem Grund habe ich in diesem Thema die wichtigsten Regeln dazu zusammengefasst.

  • Keine Werbe-Links in der Signatur (Links zu Diebspielen oder anderen Links, wo du pro Klick etwas bekommst. Ausnahme: In der Signatur, wenn aus der Beschriftung erkenntlich wird, worum es sich hierbei handelt.)
  • Keine Bilder in der Signatur
  • Smilies und kleine Pokémon-Icons sind schon erlaubt, aber bitte nur wenige!
  • Keine hervorstechenden Hintergründe in der Signatur
  • Aus diesem Grund sind auch keine [h2]-Codes erlaubt!
  • Bitte keine Zitat- oder Code-Formatierungen in der Signatur. Verwendet stattdessen bitte Einrückungen und kursiven Text.
  • Keine Tabellen in der Signatur
  • Die Signatur sollte bei normaler Schriftgröße nicht länger als 5 bis 7 Zeilen sein (bei einer Auflösung von 1024*768 px).
  • Wenn du mehr Zeilen willst, verwende eine kleinere Schrift.
    Keine Signaturen, welche den Aufbau des Forums tatsächlich oder potentiell beeinträchtigen oder deren ästhetische
  • Erscheinungsbild tatsächlich oder potentiell als störend empfunden werden kann.
Vielleicht fragst du dich, warum wir so viel Wert auf diese Regeln legen und warum wir die Signatur so stark einschränken: Wenn eine Signatur länger ist als ein Beitrag und vielleicht auch noch starke Formatierungen hat, geht die Übersicht verloren. Die Aufmerksamkeit der Leser wird vom wichtigen Beitrag auf die unwichtige Signatur gelenkt. Das sollte nicht so sein. Nicht umsonst gibt es eine kleine Weisheit für Forenbetreiber: "Je besser ein Forum ist, desto kürzer sind die Signaturen".

Wiederholte Verstöße gegen die Signaturregeln können je nach Schwere des Vergehens zu Verwarnungen, zur Deaktivierung der Signatur oder zu einer Benutzersperre führen.

Übrigens: einzelne Benutzern wurden auch Ausnahmen erlaubt. Also bitte kommt nicht mit Bemerkungen wie "aber Benutzer XY hat doch auch". Außerdem sind besondere Hinweise der Moderation (zB auf Regeln, Suche, Neuigkeiten) generell von den Beschränkungen ausgenommen! Das ist aber keine Benachteiligung der normalen Benutzer, wir wollen nur, dass wichtige Informationen von jedem bemerkt werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker