Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 16:55 
Offline
Co-Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Veränderungen wurden mal übernommen ...

Habt Ihr noch an paar Bemerkungen?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 13:52 
Offline
Ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
das team is schwach ein 3wahlitems das is nur offensive ein stallteam lacht dich aus

_________________
<Strategie Experte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 14:42 
Offline
Co-Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Was heißt denn hier "schwach"?

Wenn du ein hilfreiches Kommentar abgeben möchtest, dann sollte sie 1. konstruktiv dazu beitragen und 2. freundlich herüber gebracht werden. "Schwach" hilft hier nicht weiter und das wird es sicherlich auch nicht.

3 Wahlitems sind mit Sicherheit nicht "schwach", im Gegenteil: Wenn man weißt, wie man damit umgeht, dann sind 3 Wahlitems recht nützlich. Es gibt ja auch (wenn auch relativ seltene) Choice-Teams, die nur Wahlitems haben. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht, und nicht wie es ist (stark, schwach, gut, scheiße, ...).

Bei einer Teambewertung sollte man ja auch dabei helfen, Schwächen zu entdecken, die man noch übersehen hat. Es heißt ja nicht umsonst, dass 4 Augen mehr sehen als 2 Augen.

Außerdem gibt es Teams, die bestimmte Strategien verfolgen; diese wäre hier Bulky Offense.
Es gibt ja noch Stall oder Heavy Offense etc. ...

Ach ja, deine Bewertung sollte ebenfalls begründet sein; d.h. wenn du findest, dass dieses Team "schwach" ist, dann solltest du das auch begründen. Ich sehe bisher keine Probleme mit Stall, da ich ja schließlich noch einen Scarf-Tricker im Team habe.

"Schwach" ist in diesem Fall als "wertlos" und "unzureichend" einzustufen und als Kritik lächerlich und unerwünscht.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 13:35 
Offline
Ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
siehe es ein choice specs latias killt dein team weg oder mixedmence is halb so heavy offensive is was anderes ok

_________________
<Strategie Experte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 16:09 
Offline
Co-Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Wenn du auf deine bisherigen Bewertungen geschaut hättest, so müsstest du feststellen, dass man dich darum gebeten hat, deine Rechtschreibung zu verbessern, was du wohl offensichtlich getan hast ...

Gründe, warum du deine Rechtschreibung verbessern sollst, sind 1. Übersichtlichkeit (wo ist Punkt, wo ist Komma?) sowie 2. Verständlichkeit beim Lesen. Das fehlt bei dir - leider - gänzlich.

Was man irgendwie aber entnehmen kann, ist, dass ich Probleme mit Specs Latias habe. Nein, das habe ich im Prinzip nicht: Magnezone fängt die Attacken schön ab, Despotar zerstört es sowieso oder wie mein eigenes Scarf Latias (nachdem ein Pokémon von mir besiegt wird) es auch tut.

MixMence kann ebenfalls mit richtiger Prediction (Fire Blast, Erdbeben) von Latias gekillt werden.
MixMence stellt eigentlich jeden Team Probleme, also ist das eher ein schwaches Argument ...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 21:03 
Offline
Ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
lol latias kann auch hpfire da kann magnezone nix und mixedmence kann mna mit choicespecsa latias sehr leicht stoppen mit ein speed von 394 überholt es vieles auser ttar mit pursuit nervt total

_________________
<Strategie Experte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 21:24 
Offline
Co-Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 55
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Du bist ja regelrecht der Meinung, dass der Gegner immer im Predicten richtig liegt und ich falsch liege >.>

ChoiceSpecs Latias kann nicht MixMence "sehr leicht" stoppen. Draco Meteor beim Switch-In müsste derben Schaden gegen Latias anrichten (von Wutanfall wollen wir gar nicht reden, das OHKOt ja).

Und nein, Latias erreicht mit scheuem Wesen nur 350 Init., nicht 394 (sondern Blitza, Aerodactyl, Mewtu ...).
Außerdem überholt Latias immer ein Despotar - Despotar ist ziemlich langsam. Du meintest eher, dass Latias gegenüber Despotar nicht so viel Schaden anrichten kann und dann von Pursuit/Crunch OHKOt wird.

Ich möchte nun von dir jetzt was Ernsthafteres hören oder du hältst dich endgültig heraus. Als "Strategie-Experte" enttäuscht du mich ziemlich und ich hatte viel mehr von dir erwartet als unbegründete heiße Luft.

Du trägst doch bei der Teambewertung zur Hilfe gar nicht bei, also was soll das, frage ich dich. Begründete Kommentare beinhalten nicht einfach nur einen punkt- sowie kommalosen Satz, sondern auch die Begründung selbst.

@unten: SpDef (neutrales Wesen, 0 EVs) von Latias beträgt 296 (bzw. 444 mit Seelentau) ...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 22:24 
Offline
Ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
ok dann versuch ich was sinnvolles zu schreiben und sry habs mit der spdef verwechselt

_________________
<Strategie Experte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roar of Time in [OU] from ....... Celebi!
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 22:29 
Offline
Ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
ok bei ferno lieber 252speed evs und flammenwurf den als lead muss alles treffsicher sein mixedttar is auch geil mit dd,crunch/stoneedge,flammetrhower,icebeam aber musst nich gefällt mir halb so und mogelhieb über strauchler um azelf sash kaputt zu machen bei gyaara im 2slot dd oder roar bei celebi wahlschal wennss wesen mässig hat den sonnst wirds von gengar hart gekilltt und ja das passt so nur ich spiel lieber cmcelebi mit leechseed,energyball,cm,recover aber als specser passt der so

_________________
<Strategie Experte


Zuletzt geändert von dedicatedtoshirona am 30. Okt 2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Ton bessert sich, ich hoffe das bleibt so; ach ja, vermeide bitte Doppelpost, es gibt ja den "Edit"-Button ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker