Forum der Pokémonfans!

Ein aufblühendes Pokémon-Forum! Jeder Pokémonfan ist hier willkommen! Auch wenn es noch ein wenig leer aussieht, trügt der Schein! Ihr seid das Fundament auf welchem dieses Forum basiert!
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [Hilfethread] BB Codes
BeitragVerfasst: 21. Okt 2009, 10:27 
Offline
Forumsadministrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Umkreis Kassel
Geschlecht: männlich
In diesem Thread erkläre ich die BB Codes von Pokemon-Masters:

1.0 Inhaltsverzeichnis:
  • 1.00Inhaltsverzeichnis
  • 1.01Schriftart
  • 1.02Schriftgröße
  • 1.03Text hervorheben
  • 1.04Schriftfarbe
  • 2.01Ausschneiden
  • 2.02Kopieren
  • 2.03Einfügen
  • 2.04BB Code entfernen
  • 2.05Unsortierte Liste
  • 2.06Sortierte Liste
  • 2.07Aufzählungs Zeichen
  • 2.08Vertikaler Strich
  • 2.09Fett (Bold)
  • 2.10Kursiv
  • 2.11Text untersteichen
  • 2.12Text durchgestrichen
  • 2.13Hochstellen
  • 2.14Tiefstellen
  • 2.15Text glühend machen
  • 2.16Text mit Schatten
  • 2.17Text mit Schattenfall
  • 2.18Verschwommener Text
  • 2.19Blinkender Text
  • 2.20Text mit Farbverlauf
  • 2.21Text linksbündig
  • 2.22Text mittig
  • 2.23Text rechtsbündig
  • 2.24Text verschieben
  • 2.25Scrolltext nach oben
  • 2.26Scrolltext nach unten
  • 2.27Lauftext nach links
  • 2.28Lauftext nach rechts
  • 2.29Code
  • 2.30Zitat
  • 2.31Spoiler
  • 2.32Moderator Nachicht
  • 2.33Tabelle
  • 2.34Datei anhägen
  • 2.35Hyperlink
  • 2.36Bild einfügen
  • 2.37Vorschau Bild
  • 2.38ImageShack Bild
  • 2.39Suchwort eingeben
  • 2.40Web Video einfügen

1.1
Schriftart:
Bradley Hand ITCBeispiel
Century GothicBeispiel
Curlz MTBeispiel
CursiveBeispiel
FantasyBeispiel
French Script MTBeispiel
GaramondBeispiel
Garmond BoldBeispiel
Goudy StoutBeispiel
HelveticaBeispiel
monospaceBeispiel
OCR A ExtendedBeispiel
Script MT BoldBeispiel
ArialBeispiel
Arial BlackBeispiel
Comic Sans MSBeispiel
Courier NewBeispiel
GeorgiaBeispiel
ImpactBeispiel
Times New RomanBeipspiel
Trebuchet MSBeispiel
VerdanaBeispiel
Lucida ConsoleBeispiel
Lucida Sans UnicodeBeispiel
Microsoft Sans SerifBeispiel
MS MinchoBeispiel
Palatino LinotypeBeispiel
SymbolBeispiel
TahomaBeispiel


1.2
Schriftgröße:
SchriftgrößeAussehen
Sehr kleinBeispiel
KleinBeispiel
NormalBeispiel
GroßBeispiel
RiesigBeispiel
RiesigBeispiel


1.3
In diesem Thread erkläre ich BB Codes in Pokemon Fans! Text hervorheben: Ich hoffen das das jeder versteht, wenn nicht dann habe ich hier noch ein Beispiel:
Code:
Mit der Farbe #BF0000 [highlight=#BF0000]Beispiel[/highlight]
Wenn ihr es immer noch nicht verstanden habt:

1.4
Ich hoffe das erklärt sich von selbst! Wenn nicht:
Code:
[color=#FF4040]Beispiel[/color]
Wird zu Beispiel Wenn nicht:


2.1
Ausschneiden: Bild Dieses Bild heißt Ausschneiden. Wenn du darauf klickst und davor einen Text markiert hast wird dieser "ausgeschnitten". Das heißt, der Text wird gelöscht.

2.2
Kopieren: Bild Dieses Bild heißt Kopieren. Du markierst den Text den du kopiert haben möchtest und klickst auf Bild. Dann wurde dein Text kopiert und du kannst ihn irgendwo anders einfügen. -> siehe 2.3

2.3
Einfügen Bild Heist "Einfügen". Wenn du zuvor ein Text kopiert hast (-> siehe 2.2) kannst du ihn hiemit Einfügen.

2.4
BB Code entfernen Bild Mit diesem Bild kannst du BB Codes aus deinem zuvor markiertem Text dem BB Code entfernen.
Code:
[b]Beispiel[/b]. Wird zu: Beispiel


2.5
Unsortierte Liste Bild Wenn du auf dieses Bild klickst kannst du eine Unsortierte Liste erstellen. Die dann so aussehen würde:
  • Beispiel 1
  • Beispiel 2
  • Beispiel 3
Der BB Code dazu würde so Aussehen:
Code:
[list] [*] [*] [*] [/list]


2.6
Sortierte Liste Bild Auf dieses Bild klickst du wenn du eine sortierte Liste erhalten möchtest. Welche so Aussieht:
  1. Beispiel 1
  2. Beispiel 2
  3. Beispiel 3
Und der Code würde so Aussehen:
Code:
[list=1] [*]Beispiel 1 [*]Beispiel 2 [*]Beispiel 3 [/list]


2.7
Aufzählung Zeichen Bild Dieses Zeichen wird - wie wahrscheinlich in den Codes von 1.5/6 schon gesehen - zum aufzählen gebraucht. Also
Code:
[list] [*] [/list]


2.8
Vertikaler Strich:
Bild Dieses Zeichen bedeutet Vertikaler Strich. Ein Strich zieht sich von dem einen
Ende des Blattes bis zum anderen.
Der dazugehörige Code sieht so aus:
Code:
[hr]


2.9
Fett (Bold):
Bild Hiermit kannst du dienen zuvor markierten Text Fetter machen.
Etwa so: Beispiel
Das wäre dann der Code:
Code:
[b]Hier gehört der Text rein![/b]


2.10
Kursiv:
Bild Das ist das Zeichen für Kursive Schrift.
In etwa würde das dann so aussehen: Beispiel
Der Code:
Code:
[i]Hier kommt dein Text hin[/i]


2.11
Text unterstrichen:
Bild Mit diesem Zeichen kannst du deinen Text unterstreichen.
Das würde dann so Aussehen:
Beispiel
Natürlich folgt auch gleich der Code:
Code:
[u]Beispiel[/u]


2.12
Text durchgestrichen
Bild Hiermit streichst du den Text durch.
Beispiel:
  • Beispiel 1
  • Beispiel 2
  • Beispiel 3
Code:
Code:
[s]Beispiel[/s]


2.13
Hochstellen:
Bild Dieses Bild stellt den zuvor von die markierten Text hoch:
Beispiel
Der Code:
Code:
[sup]Beispiel[/sup]


2.14
Tiefstellen:
Bild Damit kannst du den zuvor von dir markieren Text tiefstellen:
Beispiel
Code:
[sub]Beispiel[/sub]


2.15
Text glühend machen:
Bild Mit diesem Bild kannst du einen markierten Text "glühen lassen". Ich habe es noch nie gebraucht! (Aber Vorsicht, den glühenden Text kann man nur im Internet Explorer sehen!!)
So würde das Aussehen:
Beispiel

Und der Code für kleine Code Fans:
Code:
[glow=red]Beispiel[/glow]

(Achtung, wird nur im Internet Explorer angezeigt)

2.16
Text mit schatten:
Bild Hiermit wird deinem zuvor markierten Text ein Schatten angehängt:
Beispiel

Und der passende Code dazu:
Code:
[shadow=blue]Beispiel[/shadow]

(Achtung, wird nur im Internet Explorer angezeigt)

2.17
Text mit Schattenfall:
Bild Mit diesem Bild kannst du deinem markierten Text einen Schattenfall anhängen. Dies funktioniert aber wieder nur in Internet Explorer!
Beispiel

Code:
[dropshadow=blue]Beispiel[/dropshadow]


2.18
Verschwommener Text:
Bild Das Bild kann für einen verschwommenen Text eingesetzt werden. Das würde dann so aussehen:
Beispiel

Und der Code dazu:
Code:
[blur=blue]Beispiel[/blur]

Beachte dieser Code ist nur in Internet Explorer zusehen!

2.19
Blinkender Text:
Wer dafür eine bessere Bezeichnung hat bitte PN an mich:
Bild Dieses Bild ist der Code und einen Text in verschiedenen Farben blinken zu lassen: Beispiel
Der Code:
Code:
[fade]Beispiel[/fade]


2.20
Text mit Farbverlauf:
Bild Hiermit kannst du deinem Text einen Farbverlauf zufügen. Das würde dann etwa so aussehen: Beispiel
Wenn du auf dieses Bild gehst, öffnet sich ein Fenster: Bild
Ich hoffe, da muss ich nicht soviel erklären. Als erstes musst du für jeden Buchstaben eine Farbe wählen. Ist das schwer?
Danach drückst du auf Absenden. Wenn du es dir einfacher machen willst, dann nimmst du eine Farbe vorn und eine hinten und wählst "Pre Selected Colors". Dann gibt es dir auf 1-6 verschiedene Beispiele.
Wenn du alles verstanden hast gut. Wenn nicht dann schick eine PN mit deinem Text den ich dir Farbig machen soll und dem Betreff "Text mit Farbverlauf" an mich.
Achso der Code vom Beispiel:
Code:
[color=#FF4040]B[/color][color=#FF891B]e[/color][color=#EDC800]i[/color][color=#A4ED00]s[/color][color=#6EB637]p[/color][color=#4924A4]i[/color][color=#25006D]e[/color][color=#000000]l[/color]


2.21
Text linksbündig:
Bild Hiermit verschiebst du den ganzen Text nach links. Er bleibt genauso erhalten wie du ihn geschrieben hast.
Zu zeigen gibt es nur den Code:
Code:
[align=left]Beispiel[/align]


2.22
Text mittig:
Bild Mit diesem Bild verschiebst du den ganzen Text in die mitte. Er bleib wie immer genauso erhalten wie du ihn geschrieben hast!
Beispiel

Code:
Code:
[align=center]Beispiel[/align]


2.23
Text rechtsbündig:
Bild Du verschiebst deinen ganzen Text nach rechts. Er bleibt genauso erhalten wie du ihn geschrieben hast.
Beispiel

Code:
[align=right]Beispiel[/align]


2.24
Text verschieben:
Bild Hiermit verschiebst du den Text um 30 Pixel (glaube ich zumindest) nach rechts. Diese Funktion ist sehr praktisch weil du ja sonst nur ein Leerzeichen und keinen Tabulator verwenden kannst.
Hier ein Beispiel:
Wo soll das hier hin?
|_Das=Der Computer
Der dazugehörige Code:
Code:
Wo soll das hier hin?
[tab=50]|_Das=Der Computer


2.25
Scrolltext nach oben:
Bild Mit diesem Button kannst du einen Scrolltext nach oben erstellen:
Das Beispiel:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Das würde als Code so aussehen:
Code:
[marq=up]Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3[/marq]


2.26
Scrolltext nach unten:
Bild Das ist eigentlich das gleiche wie Scrolltext nach oben -> siehe 2.25.
Das Beispiel:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Und der dazugehörige Code:
Code:
[marq=down]Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3[/marq]


2.27
Lauftext nach links:
Bild Hiermit kannst du einen Lauftext nach links in dein Dokument einsetzen.
Beispiel:
Hallo, wie gehts?
Code:
Code:
[marq=left]Hallo, wie gehts?[/marq]


2.28
Lauftext nach rechts:
BildDas gleiche wie Lauftext nach links -(-> siehe 2.27)- halt nur nach rechts.
Beispiel:
[marq=right]Hallo wie gehts?[/marq
Code:
Code:
[marq=right]Hallo wie gehts?[/marq]


2.29
Code:
Bild Hiermit kannst du einen Code einfügen:
Hier ein Beispiel:
Code:
Hier setzt du deinen Code rein

Und der "Code"
Code:
[code]Hier setzt du deinen Code rein[/code]


2.30
Zitat:
Bild Mit diesem Bild kannst du ein Zitat einbauen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Zitat:
Beispiel

Möglichkeit 2:
Daniel hat geschrieben:
Beispiel

Der Code für diese zwei Möglichkeiten sieht so aus:
Code:
Möglichkeit 1: [quote]Beispiel[/quote]
Möglichkeit 2: [quote="Daniel"]Beispiel[/quote]


2.31
Spoiler:
Bild Hiermit fügst du einen Spoilertext ein.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Der Code:
Code:
[spoil]Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3[/spoil]


2.32
Moderator Nachricht:
Bild Mir diesem Bild fügst du eine Moderator Nachicht ein. Bedenke, nicht jeder kann dieses Bild sehen. Weil es nur für Moderatoren gedacht ist!
 ! "Daniel":
Ankündigung:
  1. Ankündigung 1
  2. Ankündigung 2
  3. Ankündigung 3


2.33
Tabelle:
Bild Hiermit kannst du eine Tabelle in dein Dokument einfügen.
Wenn du darauf klickst öffnet sich sich ein Fenster: Bild
Die Dinge die du einfügen musst:

Gib ein style table ein:width:50%;border:1px solid #cccccc;
Gib die Anzahl der Reihen an:Gib die Anzahl der Reihen an
Gib die style rows ein:text-align:center;
Gib die Anzahl der Zellen an:Gib die Anzahl der Zellen an
Gib style cell ein:border:1px solid #cccccc;


BeschreibungMeine Eingabe
Gib ein style table ein:width:50%;border:1px solid #cccccc;
Gib die Anzahl der Reihen an:5
Gib die style rows ein:text-align:center;
Gib die Anzahl der Zellen an:2
Gib style cell ein:border:1px solid #cccccc;


Das würde so Aussehen:

Und als Code:
Code:
[table=width:50%;border:1px solid #cccccc]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc][/td][td=border:1px solid #cccccc][/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc][/td][td=border:1px solid #cccccc][/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc][/td][td=border:1px solid #cccccc][/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc][/td][td=border:1px solid #cccccc][/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc][/td][td=border:1px solid #cccccc][/td][/tr]
[/table]

Die Sachen gibst du hier ein:
Code:
[table=width:50%;border:1px solid #cccccc]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc]Hier[/td][td=border:1px solid #cccccc]Und Hier[/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc]Hier[/td][td=border:1px solid #cccccc]Und Hier[/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc]Hier[/td][td=border:1px solid #cccccc]Und Hier[/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc]Hier[/td][td=border:1px solid #cccccc]Und Hier[/td][/tr]
[tr=text-align:center][td=border:1px solid #cccccc]Hier[/td][td=border:1px solid #cccccc]Und Hier[/td][/tr]
[/table]


2.34
Datei anhängen:
Bild Das ist für eine Datei. Wenn du eine Datei verschicken willst öffnet sich ein Fenster: Bild
Du wählst eine Datei die du verschicken willst und dann drückst du auf "Datei hinzufügen".

2.35
Hyperlink:
Bild Du klickst hierauf, wenn du einen Hyperlink einfügen willst. Dann öffnet sich dieses Fenster: Bild

BeschreibungBeispiel
Gib einen Link ein für Hyperlink:http://www.google.de
Gib eine Beschreibung ein für Hyperlink:Hier findest du Google :gidf:


Das würde dann so aussehen:
Hier findest du Google :gidf:

2.36
Bild einfügen:
Bild Hiermit fügst du ein Bild ein. Wenn du auf Bild einfügen klickst öffnet sich dieses Fenster: Bild
Da gibst du einfach den Link zu deinem Bild an.

2.37
Vorschau Bild:
Bild Mit diesem Button fügst du ein Vorschaubild ein. Wenndu auf den Button klickst öffnet sich ein Fenster: Bild Da gibst du einfach den Link zum Bild an und drückst auf Absenden.

2.38
ImageShack Bild:
Bild Hiermit fügst du ein ImageShack Bild ein. Wenn du darauf klickst öffnet sich dieses Fenster: Bild
Wenn du im Fenster bist gibst du bei Upload den Link an, wenn du ihn nicht auswendig weißt gehst du auf Browse.
Du kannst auch einen Internet Link angeben, dafür musst du nur den Punkt von images/videos auf url setzen.

2.39
Suchwort eingeben:
Bild Dieses Bild verwendest du, wenn du eine Suche in Pokemon Masters verschicken möchtest:
[search]Pokemon[/search]. So suchst du danach
Der Code:
Code:
[search]Pokemon[/search]


2.40
Web Video einfügen:
Bild Wenn du ein Web Video einfügen möchtest, musst du auf dieses Bild klicken.
Dann öffnet sie dieses Fenster: Bild
Da gibst du die Internetseite ein (z.B. Youtube)
Bild
Dann den Link (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=TA4hm97m494)
Bild
Danach die Breite und die Höhe: (z.B. 425 x 350)
Bild

3.1
Rahmen:
Hiermit fügst du einen Rahmen ein der dann so aussieht:
Beispiel
Beispiel
Beispiel

Der BBCode dazu sieht so aus:
Code:
[rahmen]Beispiel
Beispiel
Beispiel[/rahmen]

_________________
[|||||99% geladen|||||]

 ! "System":
Verbindung abgebrochen!


Auf Wiedersehen,
Ihr Pokemon-Master Team!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfethread] BB Codes
BeitragVerfasst: 21. Okt 2009, 15:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: männlich
Das sieht doch gut aus ! Das wird bestimmt vielen helfen. Thx.

Edit: Verlinke doch noch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker